Aktuell


Impressionen 25 Jahre Christusgemeinde Freiberg:

Mit zahlreichen Freunden und Nachbarn hat die Gemeinde am 27. September ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Höhepunkte des Festes waren das Theaterstück “David und Goliath”, geschrieben und gespielt von Gemeindemitgliedern, Musik mit der Gemeindeband und Attraktionen für die kleinen Besucher. Neben einer Hüpfburg, Kinderschminken und Zuckerwatte waren bei den Kindern besonders Bogenschießen und Baumklettern mit Profis gefragt. Eine Bilderpräsentation gab Einblicke in 25 Jahre Gemeindeleben und bei Kaffee, Kuchen und leckerem Grillgut war anschließend Zeit für Gespräche.

Zur Bildergalerie

Datum: 21.10.2015


Der Stuhl - Anspiel im Gottesdienst vom 26.05.2013

Datum: 27.05.2013


Tag der offenen Tür (21.10.2012)

Wir hatten ein volles Haus und herrliches Wetter! Zusammen mit allen Gästen waren wir ca. 200 Leute. Beim Theaterstück war unser Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Es gab viele Begegnungen, Gespräche, Angebote für Groß und Klein, Kaffee und Kuchen, Brötchen und Zuckerwatte bei sommerlichen 21° C. Von allen Seiten gibt es eine recht positive Resonanz. Wir sind als Gemeinde sehr dankbar für diesen Tag, genau 1 Jahr nach unserem Richtfest am 21.10.2011!

Datum: 23.10.2012


Eröffnungsgottesdienst

Danke Jesus! Wir sind am Ziel angekommen, die Bauarbeiten sind abgeschlossen! Ein feierlicher Eröffnungsgottesdienst am 23. September, mit ca. 150 Gästen, war der Startschuss für die Nutzung unseres neuen Gemeindezentrums. Wir durften Gott für alle Gnade und Bewahrung während der Bauzeit danken.

Mit uns freuten sich die „geistlichen Eltern“ der Gemeinde, Ehepaar Dr. Peter und Traudel Fischer (Evangelisationsdienst St. Philippus, Guthmannshausen), Eckhard Neumann (Missionswerk Josua, Berlin), sowie unser Gemeindeberater Steve Valent (BFP, Dresden), die in ihren kurzen Ansprachen die Einheit des Leibes Christi, die Einheit der Gemeinde in Jesus, die herzliche Liebe untereinander und die Wichtigkeit, Jesus über allem die Ehre zu geben, betonten.

Der ganze Tag war von einer freundlichen und herzlichen Atmosphäre geprägt, die auch beim anschließenden Sektempfang zu vielen guten Gesprächen führte.

Bei dieser Gelegenheit gilt auch unser ganz besonderer Dank allen Spendern und Ermutigern für ihre Unterstützung, den beteiligten Bauarbeitern und Firmen sowie den staatlichen Stellen für eine konstruktive Zusammenarbeit.

Datum: 27.09.2012


Gleich geschafft!

Halleluja, wir haben es gleich geschafft! Das Gemeindezentrum wird mit jedem Tag wohnlicher. Vieles ist schon eingeräumt aber es sind noch jede Menge Kleinigkeiten zu tun. In den Toiletten gibt es in dieser Woche die letzten Bauarbeiten, auch einige Innentüren müssen noch eingesetzt werden. Für unser Außengelände haben wir  Mutterboden bestellt und wollen gleich noch auf den Spielflächen Gras säen.

Am Sonntag, den 23.09.2012, wollen wir dann mit einem ERÖFFNUNGSGOTTESDIENST die Fertigstellung unseres neuen Gemeindehauses feiern. Dazu wollen wir alle Spender und alle am Bau beteiligten Firmen einladen um einfach mal „DANKESCHÖN!“ zu sagen.

Unsere „Nachbarn“ aus der Bahnhofsvorstadt, Freunde, Verwandte und Interessierte wollen wir am Sonntag, den 21.10.2012 zu einem TAG DER OFFENEN TÜR einladen, bei dem wir uns, das neue Gebäude, unsere Arbeit etc. vorstellen.

In der Bildergalerie gibt es in Kürze neue Fotos!

Datum: 03.09.2012


1 bis 5 von 30 >>


START | AKTUELL | ÜBER UNS | TERMINE | MEDIA | KONTAKT | INTERN | IMPRESSUM

Copyright© 2017 Christusgemeinde Freiberg Evangelische Freikirche e.V.